Story

Hold my beer, I have a great idea!

Nachdem Gerald 2011 auf einer Nachhaltigkeitsmesse über einen Pappsessel gestolpert war, wollte er mit jedem darüber sprechen. Auch als er Lionel in bester Bierlaune auf einer WG-Party kennenlernte, war das nicht anders. Mit einem kleinen Unterschied: Statt kritische Rückfragen zu stellen, fingen auch Lionels Augen an zu leuchten. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

ROOM IN A BOX wächst seitdem stetig. Das motiviert uns:

Dein Leben einfacher machen. Viele Möbel sind schwer und unbeweglich. ROOM IN A BOX Pappmöbel sind leicht, schnell bestellt, schnell geliefert und in wenigen Minuten auf- und abgebaut. So entstehen Möbel, die dich bei allen Abenteuern unterstützen und nicht hemmen.

Möbel produzieren, die Sinn machen. Hergestellt in Deutschland, verursachen unsere Möbel aus nachhaltiger Wellpappe einerseits wenig Emissionen, andererseits sie sind auch extrem langlebig. Unsere Möbel lassen dich nicht im Stich und sind trotzdem erschwinglich.

Möbel entwickeln, mit denen man sich einfach wohlfühlt. Unsere Möbel sind keine Provisorien, sondern vollwertige Alternativen. Pappmöbel fühlen sich außerdem nicht nur angenehm an, sie sehen auch toll aus und wirken regulierend auf das Raumklima.

All das und vieles mehr sind Gründe, warum wir mit so viel Leidenschaft an ROOM IN A BOX arbeiten.

Lionel, Leonie, Julia und Gerald

Unsere Werte


Aufbau

Unsere Produkte werden flach verpackt zu dir nach Hause geliefert. Mit wenigen Handgriffen sind sie einsatzbereit.

Umwelt

Unsere Produkte bestehen aus zertifizierter Wellpappe mit einem Recyclinganteil von mindestens 70 % und sind vegan.

Lieferung

Wir versenden mit DPD. In der Regel erreicht dich deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen. 

Qualität

Wir benutzen qualitativ hochwertige Wellpappe, die extrem belastbar ist.

Made in Germany

Unsere Produkte werden fair und umweltschonend in Deutschland hergestellt.

Kreislauf

Unsere Produkte sind zu 100 % recycelbar.